Mercedes und der Schokoladen-Pilot

12.10.2024

14–16 Uhr

Im Rahmen des KinderKulturmonats bietet das AlliiertenMuseum am 12. Oktober 2024 offene Führungen an.

Warum sich die kleine Mercedes über die donnernden Flugzeuge über ihrem Hühnerstall freut – das entdecken wir in unserer Ausstellung.

Der Workshop ist für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren geeignet und es werden dabei immer wieder Bezüge zur Lebenswelt der Kinder hergestellt.

Im Anschluss an die Führung basteln die Kinder selbst „Schokoladenfallschirme“ und lassen sie vom Luftbrückenflugzeug aus fliegen.

Die Führung ist kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldung auf der Seite des KinderKulturmonats wird gebeten.

Treffpunkt: Cafeteria, Nicholson-Gedenkbibliothek